Pressemitteilungen

  • Pressemitteilung zum Urteil BAG

    27.07.2016 Download

    GdF klagt gegen Tarifeinheitsgesetz

    14.07.2015 Download

  • Fluglotsenstreik in Spanien

    09.06.2015 Download

    Stromausfall bei BELGOCONTROL

    03.06.2015 Download

BV-Mitteilung 01/17

am .

Liebe Mitglieder,


der Bundesvorstand möchte euch darüber in Kenntnis setzen, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Petra Reinecke von ihrem Amt zurückgetreten ist.

Dieses Vorgehen kam nicht überraschend, war es doch nach der Wahl von Markus Siebers zum Vorstand Tarif und
Recht auf der Bundesdelegiertenkonferenz im September 2016 in Darmstadt so besprochen worden, dass Petra
den Staffelstab an Markus weitergibt, aber die seit längerem laufenden Tarifverhandlungen mit der Deutschen
Flugsicherung GmbH (DFS) und der Kaufbeuren ATM Training GmbH (KAT) bis zur Unterzeichnung noch weiter
mitbegleitet.
Diese „Übergangsphase“ ist nun mit der erfolgten Unterzeichnung der Tarifverträge in Kaufbeuren im Februar
abgeschlossen.
Petra hatte nicht nur maßgeblichen Anteil an den Tarifabschlüssen seit Mai 2013, sie war auch vor ihrer Tätigkeit
als Vorstand Tarif und Recht bereits viele Jahre in diversen verantwortungsvollen Ämtern an der Spitze der GdF
tätig.
Für die langjährige vertrauensvolle Arbeit möchte sich der Bundesvorstand bei Petra Reinecke ganz herzlich be-
danken und wünscht ihr alles Gute in ihrer wohlverdienten Übergangsversorgung.


Eine weitere neue Personalie hat sich an der Spitze unsere Homepage ergeben. Unser langjähriger Webmaster
Markus Maske zieht mit dem Übergang Lippe/Maastricht Richtung Eurocontrol.
Markus übergibt seine Tätigkeiten an Sebastian Wanders, Lotse aus dem Center Bremen.


Auch bei Markus möchte sich der Bundesvorstand ganz herzlich bedanken und wünscht im gleichen Atemzug
Sebastian einen guten Start für seine neue Aufgabe.


Der Bundesvorstand