Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auch wenn uns nichts ferner liegt als Eure hoffentlich gemütliche Vorweihnachtszeit zu stören, möchte ich kurz einmal die aktuellsten Infos zum Thema "Action Day" geben.

Ich habe Euch die ATCEUC Pressemitteilung (unterschrieben vom Präsident Volker Dick, siehe auch das Interview beigefügt, aus der Ihr die Historie der Gespräche mit der Kommission nach Absage des Aktionstages (am 10.10.2013), sowie die neuesten Entwicklungen entnehmen könnt.

Kommission hat leider in keinem der diversen Gespräche irgendeine Art von Bereitschaft gezeigt, ihre RP2 Zielsetzungen anzupassen, obwohl sogar nicht nur Gewerkschaften, sondern auch Vertreter von an den
Gesprächen beteiligten Flugsicherungsorganisationen diese als zu ambitioniert und nicht erreichbar kritisiert hatten. Abhängigkeiten und Wechselwirkungen der verschiedenen Ziele zu" und voneinander wurden bisher
ebenfalls nicht berücksichtigt.

Anmelden, um den ganzen Beitrag zu lesen