RPAS Position Paper

 

EGHD verabschiedet "RPAS Position Paper"

 

Die Expert Group on Human Dimensions in Single European Sky (EGHD) hat nun das Position Paper zu Remotly Piloted Aircraft Systems (RPAS) verabschiedet.

 

In mehreren Workshops und Skype Konferenzen haben die Mitglieder (IFATCA, IFAIMA, IFATSEA, ATCEUC, ETF, ECA) an diesem gemeinsamen Papier auch mit Vertretern der CANSO und der europäischen Kommission (DG Move) gearbeitet.

Oliver Wessollek ist in dieser Gruppe als Vertreter für die IFAIMA vertreten. Als Experte zu diesem Thema konnte unser FSBD Vorstand für Internationales Jens Lehmann einige Details zu diesem Papier beitragen. Dieses Papier wird nun in einem großen Verteiler innerhalb der europäischen Kommission und anderen europäischen Stakeholder Gremien verteilt und dient dort als weitere Diskussionsgrundlage in Bezug auf die weiteren Entwicklungen zu diesem Thema auf europäischer Ebene.

 

Für Fragen zu diesem Papier steht Euch der FSBD Vorstand jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok Decline